Sportfest und Spendenlauf 2026

Am 21. Mai 2026 verwandelten sich der Schulsportplatz und der Schulhof in eine große Arena. Von 8 bis 12 Uhr gaben alle Schülerinnen und Schüler beim Sportfest ihr Bestes. Der Wettkampf war in zwei Teile gegliedert, sodass die Kinder beim Weitsprung, Weitwurf und dem Sprint über 50 beziehungsweise 75 Meter ganz für sich allein um den Bestwert kämpften. Beim Torwandschießen, dem Wassertransport und dem Zielwurf stand dagegen die Stärke der Klassengemeinschaft im Vordergrund.
Ein herzliches Dankeschön geht an alle Lehrer und die vielen Eltern, die fleißig an den Stationen geholfen und die Kinder so toll unterstützt haben.
In den Einzeldisziplinen gab es tolle Ergebnisse zu feiern. Die jeweils drei besten Jungen und Mädchen pro Klassenstufe haben sich einen Platz auf dem Treppchen erkämpft.

Auch in den Gemeinschaftsdisziplinen haben die Kinder ihr bestes gegeben und konnten dadurch zeigen, wie groß der Zusammenhalt der Schülerinnen und Schüler ist. Die Klassenstufe 3 und 4 zeigte sich dabei besonders stark und holte in allen drei Spielen den ersten Platz: beim Torwandschießen mit 40 Punkten, beim Wassertransport mit 15,7 Litern und beim Zielwurf mit 111 Punkten. Die Klassenstufe 1 und 2 sicherte sich beim Wassertransport mit 14,8 Litern und beim Zielwurf mit 91 Punkten jeweils den zweiten Platz sowie den dritten Platz beim Torwandschießen. Die Klassenstufe 5 und 6 erkämpfte sich den zweiten Platz beim Torwandschießen mit 24 Punkten und holte, trotz eines kleineren Schwamms beim Wasserholen, jeweils den dritten Platz in den anderen beiden Disziplinen.

Von 12 Uhr bis 12.30 Uhr hieß es dann noch einmal Zähne zusammenbeißen für den großen Spendenlauf. Für jede geschaffte Runde von 400 Metern bekamen die Läufer einen Klebepunkt auf ihre Karte. Die Ausdauer war beeindruckend, denn die Klassenstufen 1 und 2 sammelten stolze 132 Punkte, die Klassenstufen 3 und 4 erreichten 157 Punkte und die Klassenstufen 5 und 6 kamen auf tolle 164 Punkte. Müde aber glücklich blicken wir auf diesen erfolgreichen Tag zurück und danken allen Beteiligten für den großartigen Einsatz.